Meerbusch Zwei Navi-Geräte aus Mercedes und BMW montiert

Meerbusch · (RP) In der Nacht von Sonntag auf Montag waren in Meerbusch bislang unbekannte Diebe unterwegs, die es auf eingebaute Navigationssysteme von abgesehen hatten. In Büderich montierten sie das Gerät zwischen 20 und 7 Uhr an der Straße "Am Flehkamp" aus einem 5er BMW heraus.

Wie sie in den Innenraum der Limousine gelangten, ist noch unbekannt. An einer am "Schmitzberg" (Büderich) abgestellten Mercedes E-Klasse schlugen sie ein Fenster ein und bauten neben dem Navi auch das Lenkrad samt Airbag aus. Die Tatzeit hier: zwischen 16 und 9 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02131 3000 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort