Piraten-Marathon Laufen für den guten Zweck

Meerbusch · "Spaßflecken statt Asphaltwüste" war Motto des ersten "Piraten-Marathons" des Vereins der Freunde und Förderer der KiTa Schatzinsel. Und das Ergebnis konnte sich direkt sehen lassen: 49 Läufer gingen schließlich an den Start und erreichten eine Gesamtrundenzahl von 982, was einer Distanz von 78 560 Metern entspricht. Somit kam eine Spendensumme von 3530,50 Euro zusammen, die für den Außenbereich des Platzes für unter Dreijährige investiert werden soll.

 Mit viel Elan waren die Kinder beim Lauf unterwegs.

Mit viel Elan waren die Kinder beim Lauf unterwegs.

Foto: Kita

Das Ziel war, dass die kleinen Läufer so viele Runden des 80 Meter Parcours schaffen, dass am Ende die Marathondistanz von 42 Kilometer geschafft ist und entsprechend viele "Rundenspenden" zugunsten des Fördervereins fließen. Im Vorfeld waren bereits viele Sponsoren gewonnen worden, die Zahl der Teilnehmer aber blieb bis zum Tag vor dem Lauf überschaubar. Doch dann übertrafen die Kinder alle Erwartungen und holten alles aus ihren Läufen heraus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort