Karneval Kinder-Venetia der Originale kommt aus Büderich

Meerbusch · Kinder aus Meerbusch sind offenbar besonders jeck. Denn schon zum zweiten Mal kommt die Kindertollität der Düsseldorfer Originale aus Meerbusch: In der Session 2013/2014 schwang mit Rimo Stöcker Otsuka der erste japanische Kinderprinz die Pritsche. Die Karnevalisten hatten sich damals bewusst für ein japanisches Kind entschieden, um die deutsch-japanische Freundschaft zu festigen. Jetzt ist die zehnjährige Leni Hinkel aus Büderich närrische Kinder-Majestät der Originale.

Kinder aus Meerbusch sind offenbar besonders jeck. Denn schon zum zweiten Mal kommt die Kindertollität der Düsseldorfer Originale aus Meerbusch: In der Session 2013/2014 schwang mit Rimo Stöcker Otsuka der erste japanische Kinderprinz die Pritsche. Die Karnevalisten hatten sich damals bewusst für ein japanisches Kind entschieden, um die deutsch-japanische Freundschaft zu festigen. Jetzt ist die zehnjährige Leni Hinkel aus Büderich närrische Kinder-Majestät der Originale.

Leni ist Mitglied der Kindertanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss. An ihrer Seite regiert Prinz Marvin Brechter, 13 Jahre alt und ein Düsseldorfer Jung. Marvins Heimatverein ist die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf. Die Originale haben kein "großes" Prinzenpaar, sondern widmen sich mit der Ex-Vorsitzenden und Gründerin des Kinderprinzenclubs Pepe Therkatz der Nachwuchsförderung.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort