Fußball SV Schlebusch in guter Frühform

Leverkusen · Zwei Wochen vor dem direkten Duell zum Rückrundenstart sammeln die beiden Fußball-Landesligisten SV Schlebusch und VfL Leverkusen in Testspielen eifrig Erkenntnisse über die eigene Form.

Zwei Wochen vor dem direkten Duell zum Rückrundenstart sammeln die beiden Fußball-Landesligisten SV Schlebusch und VfL Leverkusen in Testspielen eifrig Erkenntnisse über die eigene Form.

Diese stellt zumindest beim SVS den Trainer schon zufrieden. So gewann das Team von Thomas Rennette bei B-Liga-Tabellenführer SSV Lützenkirchen mit 3:0 (2:0). Die Tore schossen Samir Al Khabbachi (2) und Tim Weyers. "Von unserer Seite war das insbesondere in der ersten Halbzeit ein ordentlicher Test", sagte Rennette.

Selbiges attestierte er seinen Spielern auch nach dem 3:2 (0:0) gegen Landesligist VSF Amern. Alle Treffer der Schlebuscher (Al Khabbachi, Thomas Scheidler, Florian Richter) fielen in der zweiten Hälfte. Dass man selbst auch zwei kassierte, fiel nicht zu sehr ins Gewicht. "Ich habe acht Mann ausgewechselt. Dadurch entsteht schon mal eine Unordnung auf dem Platz, die die Gegner ausgenutzt haben", sagte Rennette. Getrübt wird die positive Stimmung im Team nur durch die Verletzung von Mittelfeldspieler Lukas Schultens. Er zog sich beim Snowboardfahren einen Kreuzbandriss zu.

Konkurrent VfL Leverkusen blieb derweil in zwei Spielen sieglos. Bei Bezirksligist FC Bergheim setzte es ein 0:2 (0:1), und bei Kreisligist TV Herkenrath kam man über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Dennoch zog VfL-Trainer Giuseppe Brunetto eine positive Erkenntnis aus den Spielen. "Für mich ist das Ergebnis zweitrangig. Ich möchte aus den Testspielen erfahren, woran wir noch arbeiten müssen", sagte er. Seiner Mannschaft fehle es vor allem an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, lautete sein Urteil. Bis auf das Freistoßtor von Claudio Marino gegen Herkenrath herrschte jedenfalls Flaute im Sturm. Brunetto schob dies nicht zuletzt auf die Unerfahrenheit seiner jungen Mannschaft. "Ich habe viele U 19-Spieler eingesetzt. Ich glaube, eine so junge VfL-Mannschaft hat es zuvor noch nie gegeben", sagte Brunetto.

(sare)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort