Handball Auch Schwolow und Gelbke verlassen den TuS

Nach dem Weggang von Trainer Lars Hepp, Dirk van Walsem, Julian Renninger, Johannes Sonnenberg und Lukas Tebbe (alle Eintracht Hagen) ist Christoph Gelbke nun mit sofortiger Wirkung vom TuS Wermelskirchen zum TV Korschenbroich gewechselt, und Tobias Schwolow hat gestern einen Vertrag beim Ligarivalen Wilhelmshavener HV unterschrieben. "Dass Christoph nach Korschenbroich gewechselt ist, habe ich durch die Presse erfahren", sagte TuS-Spielertrainer Frank Berblinger angefressen. "Über das Sportliche brauchen wir uns jetzt nicht mehr zu unterhalten", erklärte der Coach vor der heutigen Partie in Leichlingen.

Zusammen mit Kreisläufer "Calle" Wagner, den Torhütern Almantas Savonis und Max Conzen sowie den einstigen Ergänzungsspielern Dan Stoschek und Markus Sonnenberg bildet Berblinger das Grundgerüst der neuen TuS-Mannschaft. "Wenn wir aufhören würden zu spielen, wäre das aus sportlicher Sicht der richtige Schritt", sagt der Spielertrainer – und ist mit dieser Sichtweise nicht der Einzige im Verein. Solange der Spielbetrieb aufrechterhalten wird, kommt Berblinger aber seiner Pflicht nach: "Ich bin Angestellter des Vereins."

In Leichlingen wird er heute "auf die erste Garnitur aus der Zweiten", wie es der TuS-Vorsitzende Norbert Galonska formulierte, zurückgreifen können.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort