Handball Offizieller Startschuss des TuS

Handball · Sechs Minuten vor dem Ende waren die Drittliga-Handballer des TuS Wermelskirchen dem Sieg ganz nahe. Der Gastgeber führte bei der Saisoneröffnung gegen den letztjährigen Westmeister und Zweitliga-Aufsteiger TuS Ferndorf mit 20:17. "Wir haben dann leider in den letzten Minuten vorne keine Ideen mehr entwickelt", fand Spielertrainer Lars Hepp. Die Gäste kamen dank individueller Klasse sowie Anspielen über den Kreis zu einfachen Torerfolgen und drehten die Begegnung. Markus Sonnenberg war es in Vertretung von Frank Berblinger von Rechtsaußen zu verdanken, dass es wenigstens beim 21:21 (11:12)-Remis blieb.

"Das war ein guter Test mit hoher Intensität. Wir haben heute sehr genau gesehen, wo noch Arbeit auf uns wartet", so Hepp weiter. Vor allem im Überzahlspiel vergaben die Hausherren gute Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Auf der Torhüterposition ist der TuS hingegen schon bestens für die nächste Woche beginnende Meisterschaft gerüstet. Almantas Savonis feierte mit 16 Paraden ein starkes Debüt vor heimischen Publikum, Youngster Max Conzen erhielt nach den körperlich anstregenden Wochen hingegen eine Pause.

Auch im Abwehrbereich arbeitete das TuS-Team intensiv, hatte nach anfänglichen Abstimmungsproblemen den Gegner immer besser im Griff. Nach weiteren Trainingseinheiten geht es am Samstag zu einem Turnier ins niederländische Arnheim, Sonntag wartet die erste Pflichtaufgabe im HVN-Pokal gegen Velbert-Heiligenhaus.

TuS: Savonis, Conzen; Küster (3), van Walsem (3/2), J. Sonnenberg (1), Gelbke (6), Wagner (1), Renninger (1), Hepp, Schwolow (4/1), M. Sonnenberg (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort