Fußball Verstärkung für Obliers Team: Simon unterschreibt bis 2016

Leverkusen · Am Dienstag gab der VfL Wolfsburg bekannt, dass der Vertrag mit Carolin Simon aufgelöst wurde. Nun hat die U 20-Nationalspielerin einen neuen Verein: Die 20-Jährige hat sich Frauen-Bundesligist Bayer 04 angeschlossen.

Sie kostet keine Ablöse und hat nach Angaben ihres neuen Klubs einen Vertrag bis 2016 unterzeichnet. In Leverkusen trifft die Linksverteidigerin auf ein paar Bekannte: So stand sie mit Ramona Petzelberger und Kathrin Hendrich im Kader der U 20-Juniorinnen, die voriges Jahr Vize-Weltmeister wurden, und sie spielte mit Innenverteidigerin Marisa Ewers beim Hamburger SV.

Nach dem Engagement beim HSV (48 Bundesligaspiele, sechs Tore) schloss sich Simon im Sommer dem VfL an, zählte dort aber nicht zu den Stammkräften. Aber: "Ich bin von ihren Qualitäten überzeugt", sagt Bayer-04-Trainer Thomas Obliers. "Besonders freut mich, dass Carolin Simon trotz mehrerer Angebote unbedingt zu uns wechseln wollte."

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort