Handball Sportfreunde revanchieren sich beim FC

Leverkusen<strong> · Landesliga: Sportfreunde Leverkusen – 1. FC Köln III 9:4. 13 Partien waren nötig, bis die Sportfreunde erfolgreich Revanche genommen hatten. Die Kölner, die den Leverkusenern im September die bislang einzige Saisonniederlage beschert hatten, standen diesmal recht schnell auf verlorenem Posten.

 Falk Fröhlingsdorf steuert einen Doppel-Punkt für seine Sportfreunde beim 9:4 gegen den 1. FC Köln III bei.

Falk Fröhlingsdorf steuert einen Doppel-Punkt für seine Sportfreunde beim 9:4 gegen den 1. FC Köln III bei.

Foto: Uwe Miserius

Landesliga: Sportfreunde Leverkusen — 1. FC Köln III 9:4. 13 Partien waren nötig, bis die Sportfreunde erfolgreich Revanche genommen hatten. Die Kölner, die den Leverkusenern im September die bislang einzige Saisonniederlage beschert hatten, standen diesmal recht schnell auf verlorenem Posten.

Gleich zu Beginn gaben die Doppel Falk Fröhlingsdorf/Jan Kustos, Torsten Birg/Fabian Wahl und Andreas Wolfframm/Sven Hofmann mit drei Siegen die Richtung vor. Den Rest besorgten Einzelerfolge von Wolfframm (2), Kustos (2), Hofmann und Birg. Somit sind die Sportfreunde vorerst alleiniger Tabellenführer, da Rivale Neukirchen seine Partie gegen TG Neuss II erst in knapp zwei Wochen austrägt.

Bezirksliga: TV Kotthausen — DJK Quettingen 9:1. Durch die vierte Pleite in Folge tritt die DJK weiter auf der Stelle, während sich von hinten die Abstiegszone immer weiter den Quettingern nähert. Nur noch zwei Zähler beträgt der Vorsprung auf den vorletzten Rang. Gegen den Tabellenfünften sorgten einzig Sascha Delantonio und Axel Dickhaus im Gespann für einen Erfolg. Die sieben ausgespielten Einzel waren hingegen eine klare Sache für die Gastgeber, die insgesamt sechs Partien glatt in drei Sätzen für sich entscheiden konnten.

Bezirksklasse: Sportfreunde Leverkusen II — DJK Quettingen II 9:7. War das Hinspiel noch eine klare Angelegenheit für die Sportfreunde, entwickelte sich diesmal im Nachbarschaftsduell ein echter Krimi, an dessen Ausgang sich die Gastgeber nur mit Mühe das bessere Ende sicherten. Nachdem die Quettinger zunächst ihre in den Anfangsdoppeln durch Christian Klasberg/Thorsten Faehling und Axel Dickhaus/Tim van Elst erspielte Führung behaupten konnte, fingen die Gastgeber sie auf der Zielgerade noch ab. Erst der fünfte Satz brachte im abschließenden Duell beider Spitzendoppel die Entscheidung zugunsten der Landesliga-Reserve. Für sie waren Sven Hofmann/Guido Wagener, Markus Kalcker (2), Hofmann (2), Wagener, Andreas Kaufmann, Hanno Manteuffel und Kalcker/Kaufmann erfolgreich. Die weiteren Punkte der DJK erspielten Faehling (2), Simon Stadler und van Elst (2). TV Dellbrück III — TuS Roland Bürrig 8:8. Den ersten Punktverlust des Jahres musste Roland Bürrig hinnehmen. In einem beinahe völlig ausgeglichenen Duell (sieben Partien gingen über fünf, weitere fünf über vier Sätze) sorgten Patrick Schüller/Jörg Jaschinski und Philipp Simons/Jörn Jaschinski sowie Simons (2), Schüller (2), Jörg Jaschinski und Kamil Kustos für die Zähler des Tabellenzweiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort