Handball Reinarz und Jansen verlassen den LTV

Leichlingen · Im Sauerland zählten beide am Samstag zu den besten Werfern ihrer Mannschaft. Neun beziehungsweise vier Treffer steuerten Jens Reinarz und Achim Jansen zum 35:32-(15:14)-Erfolg des Leichlinger TV bei der SG Schalksmühle-Halver bei. Zudem wurde aber auch bekannt, dass es für das Duo sozusagen der Anfang vom Ende bei den Drittliga-Handballern war. "Beide haben ihre Optionen für einen Verbleib bei uns gekündigt und werden den Verein im Sommer verlassen", sagte Manager Frank Lorenzet. Jansen beendet damit nach mehr als fünf Jahren das Kapitel LTV, Reinarz wird dem Klub immerhin zwei Jahre die Treue gehalten haben.

 Im Aufwärtstrend: Sechs Tore und noch mehr gelungenen Abwehraktionen steuerte Bastian Munkel in Schalksmühle bei.

Im Aufwärtstrend: Sechs Tore und noch mehr gelungenen Abwehraktionen steuerte Bastian Munkel in Schalksmühle bei.

Foto: RM (Archiv)

Am Wochenende arbeiteten beide mit ihrem Team weiter daran, dass bis zu ihrer Verabschiedung ein standesgemäßer Tabellenplatz herausspringt. So eroberten die Leichlinger durch die Niederlage Hagens vorerst Rang vier. Platzierungen seien aber vorerst nur von nachrangiger Bedeutung für ihn, sagte Maik Pallach. Denn: "Mich interessieren nur unsere Punkte. Ziel ist es, in der Rückrunde besser abzuschneiden als in der Hinrunde", bekräftigte der Spielertrainer. Dank des siebten Siegs in Folge liegt der LTV diesbezüglich weiter voll im Plan.

Zwar ließen die nackten Zahlen einen recht knappen Spielverlauf vermuten. Indes hatten die Gäste in der Sporthalle Löh zumeist alles im Griff, "ein paar Tore Unterschied mehr hätten unsere Leistung besser zum Ausdruck gebracht", sagten Pallach und Lorenzet unisono. Eine Phase, die definitiv den Hausherren gehörte, waren die Anfangsminuten. Mit beherztem Auftritt verblüffte Schalksmühle die Leichlinger, zog auf 6:2 davon. Mit der folgenden Auszeit des LTV änderten sich aber schlagartig die Kräfteverhältnisse auf dem Feld. Durch allzu großzügiges Auslassen der Chancen lud der Vizemeister den Aufsteiger indes oft zu einfachen Toren ein und brachte sich um eine frühe Entscheidung.

"Das Team hat Charakter gezeigt und eine klare Steigerung zur Vorwoche hingelegt", sagte Pallach und verteilte ein Sonderlob an Bastian Munkel, der seinen Aufwärtstrend bestätigte: "Er hat hinten wie vorne einen Super-Auftritt hingelegt und uns in der Abwehr zahlreiche Ballgewinne beschert."

LTV Suppanschitz, Aumann (bei drei Siebenmetern) — Reinarz (9/3), Munkel (6), Jansen (4), Born (3), Menzlaff (3), Kreckler (3), Schneider (3), Aschenbroich (2), Pallach (2), Loschinski, Schumacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort