Aus Den Vereinen Luig und Heesen – zwei Trainer hören im Sommer auf

Leverkusen · Zwölf Spiele stehen in der Handball-Oberliga noch aus – es werden die letzten zwölf Partien für Patrick Luig als Trainer des TuS 82 Opladen sein.

Zwölf Spiele stehen in der Handball-Oberliga noch aus — es werden die letzten zwölf Partien für Patrick Luig als Trainer des TuS 82 Opladen sein.

Sein Verein teilte gestern mit, dass Klub und Coach nach fünfjähriger Zusammenarbeit im Sommer getrennte Wege gehen. Begründet wird der Schritt mit dem neuen Arbeitsplatz des 31-jährigen Sportwissenschaftlers, der "umfangreiche Reisetätigkeit" mit sich bringe, so dass Luig sich nicht mehr im gewohnten Maße bei den Opladenern einbringen könne.

"Ich kann Patricks Entscheidung, die ihm äußerst schwer gefallen ist, nachvollziehen, denn seine berufliche Entwicklung erfordert 100-prozentiges Engagement", sagt TuS-Manager Volker Leisner. Während sein Klub auf der Suche nach einem Nachfolger ist, hat Fußball-Bezirksligist VfL Witzhelden seine Personalfrage auf dem Trainerstuhl bereits geklärt: Im Höhendorf steht Aufstiegs-Coach Oliver Heesen nach Ablauf der Spielzeit aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung.

"Das ist bitter für uns, denn Oliver leistet tolle Arbeit", sagt Abteilungsleiter Armin Schaefer. In Ralf Job können die VfL-Verantwortlichen indes bereits einen Nachfolger vermelden. Job, der das Traineramt Anfang Juli übernimmt, ist aktuelles Mitglied der Traditionsmannschaft von Bayer 04. lhep

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort