Handball LTV bereichert nur die Floristen

Leichlingen · Die schönsten Erinnerungen gab es vorab. Die Tradition fortsetzend, Abgänge vor dem letzten Heimspiel mit Blumen und Bildern auszustatten, wurde nun exakt die Hälfte des Kaders des Leichlinger TV damit bedacht. Mag sich der Abend im Smidt-Forum als Gewinn für den Floristen, der die Sträuße zusammengestellt hat, entpuppt haben - aus Sicht der Gastgeber tat er es nicht.

 Abgänge: (hinten, v.l.) Matthias Aschenbroich, Kiki Born, Jens Reinarz, Andre Loschinski, (vorne) Achim Jansen, Jürgen Suppanschitz, Maik Schneider.

Abgänge: (hinten, v.l.) Matthias Aschenbroich, Kiki Born, Jens Reinarz, Andre Loschinski, (vorne) Achim Jansen, Jürgen Suppanschitz, Maik Schneider.

Foto: UM

Die Hausherren bereicherten beim 30:30 (16:15) gegen den Neusser HV vielmehr die lange Liste ihrer unbefriedigenden Auftritte in dieser Saison um einen weiteren und hatten angesichts der Schlussphase noch Glück, dass ihre ohnehin maue Heimbilanz (neun Siege, ein Remis, fünf Niederlagen) nicht noch weiter eingetrübt wurde. Denn ein couragierter Auftritt des Aufsteigers genügte, um den Vizemeister in arge Verlegenheit zu bringen. Nach beständig engem Spielverlauf nutzte Neuss in der Schlussphase eine Unterzahl des LTV, um in Führung zu gehen (28:26, 53.), und um zumindest einen Punkt zu holen, wurde Leichlingen seinerseits von Zeitstrafen für den Gegner begünstigt.

"Neuss hat gekämpft wie kaum ein anderes Team in unserer Halle", resümierte LTV-Spielertrainer Maik Pallach. Harsche Kritik an seinem Team übte er nicht. "Angesichts der Lage ist es verständlich, dass bei dem ein oder anderen ein paar Prozent fehlen. Unser großes Manko war, dass wir kein vernünftiges Abwehrspiel hinbekommen. Das zieht sich durch die gesamte Saison." LTV Suppanschitz, Ferne (ab 43.) - Reinarz (11/2), Aschenbroich (4), Schumacher (3), Born (3), Kreckler (3/2) Schneider (2), Jansen (2), Menzlaff (1), Munkel (1), Lajnef, Pallach.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort