Fußball VfL macht sich das Leben schwer

Leverkusen · Landesliga: VfL Leverkusen - TuS Lindlar 1:1 (1:0). Schon vor der Partie, die den VfL die Tabellenführung kostete, lief es denkbar schlecht: Marcel Wandinger zog sich beim Aufwärmen eine Zerrung zu, Nhu-Phan Nguyen laborierte ebenfalls an einer Muskelverletzung. "Wir haben heute einen langen Anlauf genommen", erklärte Trainer Giuseppe Brunetto, der nach 35 Minuten die erste Chance für den Primus sah: Michael Dornbachs Schuss wurde aber abgefälscht und von Lindlar auf der Torlinie geklärt. Im Gegenzug parierte Andras Kath stark beim ersten Versuch der Gäste, ehe Oscar Koudjegbe nur wenig später zur Führung traf: Gekonnt lupfte er eine Vorlage von Gjorgji Antoski zur vielumjubelten Führung ins Tor (40).

Landesliga: VfL Leverkusen - TuS Lindlar 1:1 (1:0). Schon vor der Partie, die den VfL die Tabellenführung kostete, lief es denkbar schlecht: Marcel Wandinger zog sich beim Aufwärmen eine Zerrung zu, Nhu-Phan Nguyen laborierte ebenfalls an einer Muskelverletzung. "Wir haben heute einen langen Anlauf genommen", erklärte Trainer Giuseppe Brunetto, der nach 35 Minuten die erste Chance für den Primus sah: Michael Dornbachs Schuss wurde aber abgefälscht und von Lindlar auf der Torlinie geklärt. Im Gegenzug parierte Andras Kath stark beim ersten Versuch der Gäste, ehe Oscar Koudjegbe nur wenig später zur Führung traf: Gekonnt lupfte er eine Vorlage von Gjorgji Antoski zur vielumjubelten Führung ins Tor (40).

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Hausherren die Partie, ein ums andere Mal aber scheiterten sie am starken Keeper des TuS. Der parierte dreimal stark gegen Koudjegbe (56./66./71.), entschärfte zudem Versuche von Abdi Düzardic (51.) und von Antoski. "Da müssen wir uns das Leben einfacher machen und das zweite Tor erzielen", kritisierte Brunetto. Es kam anders: Daniel Valdivieso klärte zu kurz, und Lindlars Angreifer traf aus dem Nichts zum Ausgleich (88.). "Selbst Schuld", befand Brunetto, der in der Nachspielzeit fast noch hätte jubeln können, als der eingewechselte Torsten Sperlich eine Hereingabe nur knapp verpasste und Lindlars Keeper einen Antoski-Freistoß stark parierte. "Er hat heute sein Tor vernagelt", zollte Brunetto Lindlars Keeper Anerkennung.

VfL Kath, Famakinwa, Rahn, Valdivieso, F. Tuncer, Ruhnau-Geuenich (66. R. Heber), Antoski, Dornbach (87. Sperlich), Galloway, Koudjegbe (82. B. Tuncer), Düzardic.

Bezirksliga: DSK Köln - SV Schlebusch 2:0 (0:0). Trainer Stefan Müller war nach der Partie stinksauer. "Mit so einer laschen Einstellung hast du da oben nichts zu suchen. Der Gegner hat uns vorgemacht, wie man mit Kampf und Einsatz ein Spiel gewinnt", polterte der SVS-Trainer. "Es war klar, dass wir heute nicht viele Chancen bekommen. Aber die mussten wir verwerten, um zu gewinnen, und das haben wir einfach nicht getan", erklärte Müller, der im zweiten Durchgang drei "Hundertprozentige" für seinen Club gesehen hatte: Sowohl Tim Herbel (71.) als auch Joker Joshua Hauschke (73.) und der ebenfalls eingewechselte Serkan Özkan (75.) liefen allein auf den Kölner Keeper zu, brachten aber die Kugel nicht im Kasten unter.

Ein Fehler von Niklas Deimel, der für Müller "unnötig" aus seinem Tor gekommen war (77.), und ein Konter der Kölner gegen drückende Schlebuscher (85.) besiegelten die dritte Saisonniederlage, nach der die Schlebuscher aber immer noch Tabellenführer sind. "Erst mal müssen wir aber wieder Leistung bringen, bevor wir vom Aufstieg reden", sagte Müller zerknirscht.

SVS Deimel, Hinzmann, Rzeha, Weistroffer, Raufeiser, Herbel, Breddemann, Klüber, Schilling (83. Mayer), Richter (60. Hauschke), Balduan (46. Özkan).

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort