Handball Derby ohne Geheimnisse

Handball · Geheimnisse haben beide Mannschaften nicht mehr voreinander. Das Landesliga-Derby zwischen den Handballern vom TuS 82 Opladen II und dem TuS Rheindorf am Sonntag (16.30 Uhr, Schlebusch) ist sicherlich das Spiel des Jahres.

"Darauf freuen wir uns schon, auch wenn die Kräfteverhältnisse sicherlich klar verteilt sind", sagt Rheindorfs Trainer Frank Liese und schiebt die Favoritenrolle nach Opladen. Das ist verständlich, legte die Mannschaft um Coach Srdan Nikolic doch einen perfekten Saisonstart hin, gab bei sieben Auftritten gerade mal einen Punkt ab und führt zusammen mit dem TV Strombach die Tabelle an.

"Wir müssen dort schon gewinnen, um die Meisterschaft noch einmal für uns spannend zu machen. Mit einer Niederlage wären wir wohl raus aus dem Rennen", fügt Liese hinzu und will sich gerade für den überragenden Opladener Thomas Hohnl einige Dinge einfallen lassen. Personelle Probleme gibt es in beiden Lagern keine.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort