Handball EHF-Pokal: Elfen müssen nach Russland

Leverkusen · Die Handballerinnen von Bayer Leverkusen hatten bei der Auslosung des EHF-Pokal-Achtelfinales am Dienstag in Wien kein Glück. Dem deutschen Rekordmeister aus Leverkusen steht eine weite Reise bevor:

Astrachanotschka Astrachan im Kaukasus ist der Gegner in der Runde der letzten 16. Die Russinnen hatten sich vor der Saison mit zahlreichen Nationalspielerinnen verstärkt. Ebenfalls ein schweres Los gab es für den Frankfurter HC, der es mit dem dänischen Vertreter KIF Vejen zu tun bekommt. Die Däninnen waren im letzten Jahr im Viertelfinale am Bundsligisten VfL Oldenburg gescheitert.

Eine lösbare Aufgabe erwischte dagegen der HC Leipzig im Europapokal der Pokalsieger. Die Leipzigerinnen bekamen den mazedonischen Pokalsieger WHC Metalurg zugelost und haben zuerst Heimrecht.

Die Hinspiele finden am 4./5. Februar statt, die Rückspiele eine Woche später (11./12. Februar).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort