Fußball Gefestigt und mit Gehirn: VfL siegt beim Primus

Fußball · Derzeit ist er der Dreh- und Angelpunkt des VfL Leverkusen. André Kreuer ist nicht nur Kapitän und wichtiger Spielmacher, sondern zieht die Mannschaft mit. "Er ist das Gehirn des Teams und spielt momentan auf einem sehr hohen Niveau", sagt Trainer Giuseppe Brunetto.

Das bewies Kreuer auch bei der Landesligapartie gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, der SG Köln-Worringen. Dort traf er kurz vor der Halbzeit zum 1:0. Doch die starken Hausherren ließen nicht nach, hatten sogar mehr Ballbesitz als die Leverkusener. Nach einem Freistoß gelang ihnen folgerichtig der Anschlusstreffer. Brunettos Team ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen.

"Meine Mannschaft ist im Moment sehr gefestigt. Ich hatte keine Angst, dass wir direkt das 1:2 bekommen", erklärte der Trainer. Die brauchte er auch nicht zu haben, denn nur wenige Minuten nach dem Ausgleich fing sich der Tabellenführer einen Konter. Kapitän Kreuer leitete ihn ein, Nhu-Phan Nguyen vollendete. "Die Worringer waren zwar feldüberlegen, aber wir hatten die besseren Torchancen", sagte Brunetto. Und die führten die Leverkusener zum sechsten Sieg in Folge.

VfL: Kath, Dos Santos, Kreuer, Uzunay, Tuhan, Antoski (85. Schaefer), Nikolaidis (61. Koudjegbe), Nguyen, Heber (87. Lesniak), Valdivieso, Canatar.

(sare)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort