Fußball Gencler verpasst in Düsseldorf nur knapp den Sieg

Fußball · Ein Lebenszeichen gaben die Bezirksliga-Fußballer von Genclerbirligi Opladen ab. Die Mannschaft um Trainer Cenk Seringölge holte beim Düsseldorfer SC 99 mit dem 2:2-(1:1)-Unentschieden einen Punkt.

Viel wichtiger aber noch für das Team: Die Leistungskurve zeigt deutlich nach oben. "Wir hatten bis in die Schlussphase sogar die Chance auf den Sieg. Das war sicher ein guter Schritt nach vorne", sagte Seringölge. Dabei begann die Begegnung alles andere als vielversprechend, nach gerade einmal 120 Sekunden patzte Volkan Oezkan in der Abwehr folgenschwer, seinen Rückpass nahmen die Düsseldorfer auf und trafen zur 1:0-Führung. Davon ließen sich die Gäste allerdings nicht beirren, kamen durch das Tor von Ümit Cakmanus zum verdienten 1:1-Ausgleich (15.). Opladen präsentierte sich wesentlich stabiler als noch in den Vorwochen, Gürkan Kancura war in der 70. Minute mit der 2:1-Führung für das Schlusslicht zur Stelle. Viel Zeit zum Freuen blieb den Seringölge-Schützlingen aber nicht, denn nur wenige Augenblicke später glichen die Platzherren bereits aus. In einer äußerst spannenden Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch, und beide Teams ließen beste Chancen liegen und mussten sich letztlich mit der Punkteteilung anfreunden.

Gencler: Karahan, M. Demir, Oezkan, Sürücü, Güngör, Kancura, M. Uzun (82. Yilmaz), F. Uzun (46. Kirkici), Tosun, I. Demir (65. Sen), Cakmanus.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort