Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Basketball Bayer Giants stehen im Finale

Leverkusen · Die Bayer Giants Leverkusen haben die Sensation geschafft und das PlayOff-Finale in der ProB erreicht. Am Mittwochabend gewannen die Leverkusener bei den Weißenhorn Youngstars das entscheidende dritte Halbfinalspiel mit 79:76 (40:52). Bester Werfer auf Seiten der Giants war einmal mehr US-Boy Josh Parker mit 35 Punkten.

Schien Leverkusen zur Halbzeit noch auf der Verliererstraße zu sein, drehten die Gäste mit einem fulminanten zweiten Abschnitt (39:24) die Partie noch zu ihren Gunsten. Die Giants treffen nun ab dem Wochenende im Finale auf die Schwelmer Baskets, die sich im entscheidenden dritten Halbfinale bereits am Dienstag mit 96:83 (54:33) gegen den TV Langen durchgesetzt hatten.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort