Lokalsport B-Ligist Lützenkirchen dreht 0:1-Rückstand in ein 5:1

Rhein-Wupper · BV Bergisch Neukirchen - Sport-Ring Solingen 1880/95 4:2 (1:1). In der Kreisliga B feierte die Mannschaft von Trainer Michael Czok im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen Solingen kassierten die Platzherren nach zwölf Minuten den 0:1-Rückstand. Michael Hildebrandt traf nach etwas mehr als einer halben Stunde zum Ausgleich. Daniel Mücke mit einem Doppelpack (56./67.) sowie Dustin Biegisch (81.) stellten die Zeichen auf Sieg. Erst kurz vor Schluss erzielten die Gäste den Anschluss.

BV Bergisch Neukirchen - Sport-Ring Solingen 1880/95 4:2 (1:1). In der Kreisliga B feierte die Mannschaft von Trainer Michael Czok im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen Solingen kassierten die Platzherren nach zwölf Minuten den 0:1-Rückstand. Michael Hildebrandt traf nach etwas mehr als einer halben Stunde zum Ausgleich. Daniel Mücke mit einem Doppelpack (56./67.) sowie Dustin Biegisch (81.) stellten die Zeichen auf Sieg. Erst kurz vor Schluss erzielten die Gäste den Anschluss.

SC Leichlingen - GSV Langenfeld II 4:3 (1:0). Über den ersten Saisonsieg freuten sich die Fußballer aus Leichlingen. Elgin Korkut war eine Minute vor der Halbzeitpause für den Führungstreffer verantwortlich. Dardan Iseni (73./87.) sowie Dominik Hein (61.) erzielten die weiteren Tore. Zwischen der 65. und 78. Minute konnten die Langenfelder ebenfalls dreimal jubeln, waren einem Punktgewinn sehr nah.

BV Gräfrath II - TuS 05 Quettingen II 8:0 (5:0). Absolut chancenlos waren die Quettinger in Solingen, bereits beim Seitenwechsel ging es nur noch um die Höhe der Niederlage.

Sport-Ring Solingen 1880/95 II - VfL Witzhelden II 3:2 (2:0). Beim direkten Konkurrenten Solingen sollte für Witzhelden eigentlich der zweite Sieg in Folge herausspringen. "Doch wir haben zu wenig investiert. Außerdem sind uns zu viele einfache Fehler im Spielaufbau unterlaufen", berichtete Trainer Karsten Hinz. Nach zwei frühen Gegentoren gelang Thomas Flegel nach gut einer Stunde der 1:2-Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor dem Abpfiff stellten die Solinger den alten Abstand wieder her, Flegel konnte mit seinem zweiten Tor das Ergebnis lediglich freundlicher gestalten.

FC Britannia III - SSV Lützenkirchen II 1:5 (1:0). Lützenkirchen bot zwei unterschiedliche Halbzeiten. In Durchgang eins lief nicht viel zusammen, die Gäste kassierten den 0:1-Rückstand. Dank der Tore von Kevin Zimmermann (49./76./85.), Nils Kappertz (52.) und Niklas Adämmer (89.) drehte die SSV-Zweite den Spielverlauf und feierte einen deutlichen Auswärtssieg.

DITIB Leverkusen - Sportfreunde Baumberg III 2:0 (0:0). Aufsteiger DITIB feierte den ersten Sieg in der neuen Liga. Nach torlosem ersten Durchgang steigerten sich die Platzherren und schossen durch die Treffer von Ferzullah Inci (48.) und Seval Hrustic (79.) den Erfolg heraus.

OFC Solingen - TuS 05 Quettingen 5:1 (1:1). Eigentlich begann die Begegnung genau nach dem Geschmack der Quettinger, die nach einer Viertelstunde durch den Treffer von Aleksandar Solotov mit 1:0 in Führung gingen. Das Ergebnis sollte allerdings nur vier Minuten Bestand haben, ehe die Gastgeber ausglichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Solinger das Spielgeschehen auf den Kopf, in der letzten halben Stunde gelangen den Klingenstädtern noch vier weitere Tore.

SSV Leverkusen-Alkenrath - SC Hitdorf 2:1 (1:0). Das Nachbarschaftsduell in der Kölner B-Gruppe entschieden die Alkenrather verdient zu ihren Gunsten und übernahmen die Tabellenführung. Kevin Kakanowsky (34.) und Matthias Buttgereit (76.) trugen sich beim Gewinner in die Torschützenliste ein, Elfat Sinani war nach genau einer Stunde für den SCH erfolgreich.

VfL Leverkusen II - RSV Rath-Heumar 2:4 (0:1). Eine Woche nach dem gelungenen Saisonauftakt mussten sich die Leverkusener zu Hause den Kölnern geschlagen geben. In der Hintermannschaft erlaubte sich der VfL eindeutig zu viele Fehler.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort