Lokalsport RTHC-Damen starten erfolgreich in Hockey-Saison

Leverkusen · Die Damen des RTHC haben einen gelungenen Start in die neue Hockey-Spielzeit in der Regionalliga West gefeiert. Bei der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Köln gewann die Mannschaft von Trainer Volker Fried verdient mit 3:1 (1:0) und setzte damit gegen einen unangenehmen Gegner gleich ein Zeichen in Sachen Aufstiegsambitionen.

In der Domstadt ergriffen die Leverkusenerinnen sofort die Initiative und hatten durchweg ein optisches Übergewicht. Im Torabschluss lief zunächst aber nichts zusammen. Es dauerte bis zur 29. Spielminute, ehe Jacqueline Knöller den ersten Saisontreffer erzielte. Bis zur Pause war das Fried-Team meist in der Vorwärtsbewegung, wirkte im letzten Viertel aber nicht konsequent genug: "Im Torabschluss müssen wir in den nächsten Wochen noch einen Zahn zulegen", sagte Volker Fried. Nach dem Seitenwechsel war Rot-Weiß weiterhin in der eigenen Hälfte gebunden, setzte aber einige Nadelstiche, die jedoch nur einmal zu einem Tor führten. Da war die Partie aber längst entschieden, weil Ronja Mittmann und Ulrike Meyer-Lindemann früh in Halbzeit zwei trafen.

Trainer Volker Fried war mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden, sah aber auch noch einige Schwachstellen: "Vor dem Tor müssen wir noch konsequenter werden. In der Schlussphase hätte ich mir gewünscht, dass wir noch den einen oder anderen Treffer nachlegen."

Am Sonntag (12 Uhr) steht das erste Heimspiel gegen Eintracht Dortmund auf dem Programm. Gleich danach starten auch die Herren in die Oberliga.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort