Lokalsport Fußball: Beide Bezirksligisten teilen die Punkte

Leverkusen · FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (lhep) SV Westhoven-Ensen - SV Schlebusch 2:2 (1:1). In einer Partie auf hohem Niveau kamen die Bezirksliga-Fußballer des SV Schlebusch in Westhoven nicht über ein 2:2 hinaus. Von der ersten bis zur letzten Spielminute gingen beide Mannschaften höchstes Tempo, wurde mit offenem Visier gekämpft, wie es Trainer Stefan Müller beschrieb. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Schlebuscher, die bereits nach 120 Sekunden das erste Mal jubeln durften: Nick Rohrbeck brachte die Gäste mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Platzherren der Ausgleich.

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (lhep) SV Westhoven-Ensen - SV Schlebusch 2:2 (1:1). In einer Partie auf hohem Niveau kamen die Bezirksliga-Fußballer des SV Schlebusch in Westhoven nicht über ein 2:2 hinaus. Von der ersten bis zur letzten Spielminute gingen beide Mannschaften höchstes Tempo, wurde mit offenem Visier gekämpft, wie es Trainer Stefan Müller beschrieb. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Schlebuscher, die bereits nach 120 Sekunden das erste Mal jubeln durften: Nick Rohrbeck brachte die Gäste mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Platzherren der Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt gab es dann den gleichen Verlauf. Michael Urban war mit dem erneuten Führungstreffer (54.) zur Stelle, allerdings hatten die Westhovener praktisch im direkten Gegenzug den Ausgleich als Antwort parat. Kurz vor Schluss hätte Nedim Basic zum großen Schlebuscher Helden werden können, als er einen Querpass abfing, diesen aber über das leere Tor schoss. "Vielleicht wäre das aber auch des Guten zu viel gewesen. Letztlich müssen wir mit dieser Punkteteilung leben", sagte Trainer Müller.

SVS: Prica, Hinzmann, Herbel, Rohrbeck (76. Basic), Labusga, Urban, Weistroffer, Rodenkirch (85. Marcel Schulz), Wilk (46. Breddemann), Raufeiser, Schulz.

SC Fortuna Köln II - FC Leverkusen 1:1 (0:1). Über ein mageres Unentschieden kamen die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen nicht hinaus. Allerdings lief eigentlich alles nach Plan, denn kurz vor der Pause gingen die Gäste durch den Treffer von Erkan Öztürk mit 1:0 in Führung. In der 57. Minute wurde nach einer Standardsituation ein Kopfball auf das Leverkusener Gehäuse abgegeben, nach einem Lattentreffer entschieden Schiedsrichter und Linienrichter auf Tor. "Der Ball war niemals hinter der Linie. Selbst die Kölner haben das zugegeben. Doch die Schiedsrichter haben das so entschieden", sagte Trainer Udo Dornhaus, der entsprechend bedient war.

Zu allem Überfluss sah Abdullah Yildizlar in der 70. Minute für ein zweites Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Trotz numerischer Unterzahl hielten die Gäste das Ergebnis, bei entsprechender Genauigkeit in den finalen Konterchancen wäre sogar noch der Siegtreffer für den FCL möglich gewesen. Aber sowohl Kevin Luginger als auch Abdullah Albayrak schlossen zu ungenau ab, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

FCL: Mettke, Fanga-Essindi, Leontaridis, Tsaprantzis, Yildizlar, E. Öztürk, I. Rama, Colovic, Kuhn (74. Saad), Morikami (46. Ndombele), Luginger (85. Albayrak).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort