Bierbörse in Leverkusen Messer-Attacke: Zeugen sollen gefilmt haben

Leverkusen · Der Messer-Angriff auf einen 24-jährigen Bierbörsen-Besucher am Berliner Platz in Opladen am späten Samstagabend soll gefilmt worden sein. Das haben andere Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet.

Opladen: Der erste Tag der Bierbörse
21 Bilder

Opladen: Der erste Tag der Bierbörse

21 Bilder

Auf dem Nachhauseweg von der Bierbörse an der Schusterinsel war der 24-Jährige gegen 23.30 Uhr von einem Mann mit einer Flasche und einem Messer angegriffen und zunächst lebensbedrohlich verletzt. Der Täter und seine Begleiterinnen sollen dann über die Düsseldorfer Straße in Richtung Wupper geflohen sein.

Die Mordkommission "Pfiff" ermittelt wegen versuchter Tötung. Es wird nach weiteren Zeugen und den möglichen Filmaufnahmen gesucht. Hinweise unter Telefon 0221-229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Am Montag bestand bei dem Opfer keine Lebensgefahr mehr, doch er liegt laut Polizei am Mittwoch immer noch im Krankenhaus. Bierbörsen-Veranstalter Werner Nolden war zugetragen worden, dass der 24-Jährige bereits am Montag auf eigenen Wunsch entlassen worden war.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort