Leverkusen Küchenbrand in der Stixchesstraße

Leverkusen · Schwarzer Rauch ist am Dienstag aus einem geöffneten Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Stixchesstraße gedrungen. Die Feuerwehr Leverkusen wurde gegen 14.30 Uhr alamiert und musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen.

Wie sich zeigte, stand ein Topf mit angebrannten Essen auf dem eingeschalteten Herd. Durch die große Hitze war die Dunstabzugshaube geschmolzen und auf die Herdplatte getropft. Die Küche ist durch die Rauch- und Rußrückstände nicht mehr benutzbar. Es befand sich niemand in der Wohnung.

Die Stixchesstraße war für den Einsatz zwischen der Halligstraße und Baltrumstraße gesperrt. Die Feuerwehr Leverkusen war mit 20 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen und dem Rettungsdienst vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort