Leverkusen Schülerin schwer verletzt - Zeugen gesucht

Leverkusen · Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leverkusen-Wiesdorf ist eine 14 Jahre alte Fußgängerin am vergangenen Donnerstag, 23. Januar, schwer verletzt worden. Da der Autofahrer flüchtete, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungstand wollte die 14-Jährige gegen 9.20 Uhr den Europaring an der Bushaltestelle "Forum" überqueren. Die Schülerin ging in Höhe der Querungshilfen aus Richtung Kinopolis über die Straße, als sie von einem Auto erfasst wurde. Die Jugendliche wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete unerkannt vom Unfallort. Das Mädchen wurde in einem Krankenhaus aufgenommen und befindet sich in stationärer Behandlung.

Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um ein blaues Fahrzeug handeln. Zur Fahrtrichtung können keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer/Fahrerin machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort