Leverkusen Gelungene Premiere, Feier mit W. Nolden

Leverkusen · Der große Beifall der ca. 1400 Zuschauer zeigte: Die Leverkusener Premiere der "Höhner Rockin' Roncalli Show" am Freitagabend ist bestens gelungen. Der etwas andere Musikzirkus, der auch viele leise Töne bietet, begeisterte das Publikum im großen Zelt auf der Schusterinsel.

Festveranstalter Werner Nolden stellte dem Zirkus den Platz in Opladen und half bei der Werbung, im Gegenzug konnte Nolden sein 30-jähriges Firmenjubiläum mit und im Zirkus feiern. Im VIP-Zelt und in den Logen am Manegenrand trafen sich einige bekannte Leute. Ex-Bayer 04-Manager Reiner Calmund vergnügte sich ebenso wie Bayer 04-Kommunikationschef Meinolf Sprink.

Gleich nebenan saßen WDR-Intendantin Monika Piel, die Brüder Brings, Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn, einige Lokalpolitiker wie SPD-Fraktionschef Dr. Walter Mende. Auch Vertreter aus der lokalen Wirtschaft tummelten sich im Nolden-Festzelt.

Einige, wie Ex-AGO-Vorsitzender Purschke oder AGO-Mitglied Axel Kaechele erinnerten sich an die ersten Schritte des Veranstalters Nolden, der später dafür sorgte, dass die Opladener Werbegemeinschaft schuldenfrei wurde. Nur einer war nicht da: Nolden-Freund Guildo Horn. Dabei erwarten Noldens Frau Birgit und Guildos Freundin in der gleichen Woche ihre Babys.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort