Leverkusen Campusbrücke: Fehlende LED sorgen für Irritation

Leverkusen · Löcher auf der Unterseite der Handläufe an der neuen Campubrücke fielen einer Opladenerin am Montag auf.

Bahnstadt 2013: Campusbrücke wird eingesetzt
20 Bilder

Bahnstadt 2013: Campusbrücke wird eingesetzt

20 Bilder
Foto: Miserius, Uwe

"Dort, wo man die Leerräume sieht, sollten eigentlich LED installiert sein", berichtete die RP-Leserin: "Offensichtlich wurden diese zerstört oder entwendet." Bahnstadtchefin Vera Rottes klärte auf: "Sie wurden ausgebaut, werden erneuert. Die Lichtanlage auf der Brücke wird überarbeitet."

Allerdings schloss Rottes Vandalismus nicht aus, formulierte vorsichtig: Es sei möglich, dass sich Fremde während der Arbeiten an den LED daran zu schaffen gemacht hätten. Jüngst hatten Vandalen an der Wupperbrücke in der Rehbockanlage Schäden angerichtet.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort