Leverkusen BayArena: Austausch des Rasens wurde vorverlegt

Leverkusen · Entgegen der ursprünglichen Planung, am Freitag damit zu starten, ist bereits gestern das Verlegen eines neuen Rasens in der BayArena in Angriff genommen worden. "Wegen der Witterungsverhältnisse konnten wir schon jetzt beginnen", berichtete Meinolf Sprink, Kommunikationschef bei Bayer 04.

Die BayArena im Wandel der Zeit
19 Bilder

Die BayArena im Wandel der Zeit

19 Bilder

Am heutigen Tag der Deutschen Einheit sollen die Arbeiten fortgesetzt werden, bevor das neue, aus Bayern angelieferte Grün morgen und am Freitag dann gepflegt und bewässert werden soll. Erstmals in Anspruch genommen wird der Rasen am Freitag, 12. Oktober, beim Spiel der deutschen U 21-Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Bayer 04 wird auf dem neuen Untergrund erst am Samstag, 20. Oktober, aktiv werden. Dann steht das Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 an.

(zill)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort