Burscheid Auto überschlägt sich auf A1

Burscheid · Auf der Autobahn 1 bei Burscheid hat sich am Montagmorgen ein Pkw überschlagen. Es gab einen langen Stau.

 Eine Frau ist am Montagmorgen auf der A1 Richtung Dortmund verunglückt. Ihr Auto blieb auf dem Dach liegen. Wie es dazu kam, ist noch nicht klar.

Eine Frau ist am Montagmorgen auf der A1 Richtung Dortmund verunglückt. Ihr Auto blieb auf dem Dach liegen. Wie es dazu kam, ist noch nicht klar.

Foto: Feuerwehr Burscheid

Wie die Feuerwehr Burscheid mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund. Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle ein auf dem Dach liegendes Auto, kurz hinter der Anschlussstelle Burscheid.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete sie aus. Betriebsmittel, die aus dem verunglückten Fahrzeug ausliefen, streuten die Einsatzkräfte ab. Betroffen waren der mittlere und der rechte Fahrstreifen. Zeitweise war die Autobahn komplett gesperrt. Durch die Sperrmaßnahmen entstand ein Stau von bis zu zwölf Kilometern Länge.

Die Frau, die sich mit ihrem Wagen überschlagen hatte, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort