Leichlingen Livemusik, Lesungen und Kabarett - neues Programm im Bistro Lanzelot

Leichlingen · Das neue Jahr bietet auch im Bistro Lanzelot Veränderungen. In das Veranstaltungsprogramm für die erste Jahreshälfte hat Ulrike Gerlach auch Konzerte mit Livemusik aufgenommen. Im Februar, so teilt die Geschäftsführerin mit, geht es richtig los.

Den Auftakt machen am Donnerstag, 2. Februar, die JimButton's, eine Rock-Cover-Band mit einem Unplugged-Auftritt, also Musik ohne elektronische Verstärkung. Dabei ist auch Raum für weichere und gefühligere Klänge: mit "Still" von Jupiter Jones, "No woman no cry" von Bob Marley oder "Hollywood hills" von Sunrise Avenue. Das Bistro verspricht ein Konzert zum Mitsingen und intime Momente mit reichlich Gänsehaut und Glückshormonen. Eine Woche später, am Donnerstag, 9. Februar, tritt Kabarettist Moritz Netenjakob mit seinem Best-of-Programm auf. Er schlüpft durch Verkleidungen und Stimmimitationen in viele verschiedene Rollen und bringt sich auf diese Weise Verstärkung mit. Es gibt nur noch Restkarten.

Irish Folk aus Hamburg verspricht der Auftritt von A.C.HIM. am Sonntag, 19. Februar, zum Frühschoppen ab 11 Uhr. Bei freiem Eintritt spielt der Mann aus der Hansestadt mit seiner Gitarre Folk, Pop, Country und Balladen.

Nach Karneval geht es dann am Donnerstag, 23. März, mit Comedy weiter. Ken Bardowicks stellt sein neues Bühnenprogramm "Mann mit Eiern" vor. Es handelt von seinem nervenaufreibenden Alltag mit einer Freundin, die von Beruf Hebamme ist. Der Kabarettist trifft zuhause also stets auf jemanden, der mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigt ist. Was das mit Bardowicks macht, erzählt er auf der Bühne.

Die Wintersaison im Lanzelot beschließt Helmut Schäfer, der am Donnerstag, 6. April, einen Jacques-Berndorf-Abend veranstaltet. Als langjähriger Freund und Fahrer hat Schäfer eine Menge über den Krimiautor zu berichten, außerdem liest er aus dessen Werken.

Für den Sommer kündigt Gerlach schon einmal ein Programm voller Musik an. Von Mai bis September soll es jeden ersten Sonntag im Monat ab 11 Uhr Livemusik geben.

Karten und Eintritt 14 Euro, Tickets im Lanzelot und auf www.solingen-live.de.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort