Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Monheim/Langenfeld Nr. 6: Schon wieder Sprinter gestohlen

Monheim/Langenfeld · Die Autodiebe, die es seit einer Woche besonders auf Transporter des Typs Mercedes-Sprinter abgesehen haben, sind jetzt auch in Baumberg tätig geworden: Nach Angaben der Polizei wurde in der Nacht zu gestern, zwischen 19 und 0.45 Uhr, an der Alfred-Delp-Straße ein silberfarbener Sprinter gestohlen.

Der Wagen mit dem Kennzeichen D-KS 2511 war auf einem Parkplatz abgestellt worden. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Zulassungsschein Werkzeuge und Arbeitsmaterial. Den Gesamtschaden beziffern die Ermittler mit 20 000 Euro. Wie in den vorangegangenen fünf Fällen fehlt von dem Kleinlaster jede Spur.

Begonnen hatte die Diebstahlserie vor einer Woche: In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen Sprinter vom städtischen Betriebshof an der Siemensstraße in Monheim, tags darauf einen weiteren von der Siemensstraße. Am Wochenende verschwanden Transporter dieses Typs an der Straße Am Wald sowie — in Berghausen — an der Hans-Böckler- und der Karl-Benz-Straße. Der zweite an der Siemensstraße gestohlene Sprinter ist wie der im jüngsten Fall silberfarben, die vier übrigen haben eine weiße Lackierung.

Hinweise an die Polizei in Monheim unter Tel. 9594-6550.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort