Langenfeld Linienbus bremst: Frau verletzt

Langenfeld · Leicht verletzt wurde am Samstag gegen 13.15 Uhr eine 35-jährige Frau aus Meckenheim. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam es im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Freiherr-vom-Stein-Straße zu einem Unfall, nachdem ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer einem Linienbus die Vorfahrt genommen hatte.

Der 81-Jährige war auf der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs und bog nach links auf die Hauptstraße ab, ohne dabei die Vorfahrt des Linienbusses zu beachten. Der Busfahrer aus Hilden, der auf der Hauptstraße in Richtung Düsseldorfer Straße fuhr, musste stark bremsen.

Dabei verletzte sich die Frau, die auf einer Sitzgruppe direkt hinter dem Fahrersitz des Linienbusses saß. Sie stieß mit dem Kopf gegen eine Haltestange im Bus und zog sich eine Prellung am Kopf zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Der Mercedes-Fahrer aus Solingen hatte sich laut Polizeibericht aus dem Kreuzungsbereich entfernt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Da der Busfahrer (42) jedoch das Autokennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert hatte, konnte der Autofahrer von der Polizei ermittelt werden. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde aufgenommen, teilte die Polizei mit.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort