Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Langenfeld Leerer Tank stoppt Einbrecher nach Verfolgungsfahrt

Langenfeld · Nach einer etwa 70 Kilometer langen Verfolgungsfahrt hat die Polizei am Mittwochmorgen am Autobahnkreuz Langenfeld zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Dort war den 20 und 22 Jahre alten Duisburgern der Sprit ausgegangen, so dass sie sich widerstandlos festnehmen ließen. Das Duo soll in der Nacht vergeblich versucht haben, in eine Tankstelle in Wiehl-Alperbrück einzubrechen.

Um 3.20 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung in Wiehl-Alperbrück den VW Polo der Männer kontrollieren wollen. Doch der 20-Jährige gab laut Polizei Gas, ignorierte mehrere rote Ampeln und später auf der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei der Verfolgung mit durch Einsatzkräfte mehrerer Dienststellen setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Mit leerem Tank ließen sich die Männer festnehmen. Im Auto lagen typisches Einbruchswerkzeug und ein gestohlenes Handy. Der Fahrer war angetrunken und besitzt keinen Führerschein.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort