Langenfeld Handtaschendieb scheitert an wehrhaftem Opfer

Langenfeld · Als wehrhafter als von einem unbekannten Handtaschenräuber vermutet erwies sich eine 61-jährige Langenfelderin, der dieser am Freitag, gegen 16 Uhr, auf dem Gehweg der Theodor-Heuss-Straße versuchte, die Handtasche zu entreißen. Die Frau, die in einem elektrischen Krankenfahrstuhl saß, konnte die Handtasche festhalten und brachte den unbekannten Täter, der von einem Fahrrad aus zugepackt hatte, zu Fall. Durch das Gerangel rissen beide Griffe der Handtasche ab. Als das Opfer laut um Hilfe schrie, flüchtete der Täter ohne Beute. Er soll ausländischer Herkunft sein, er hatte kurze dunkle Haare, trug einen Bürstenhaarschnitt. Das rechte Ohr des Täters soll deutlich größer als das linke Ohr sein.

Hinweise Polizei, Tel. 288-6510.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort