Langenfeld Platanenstraße: Wohnung brennt aus

Langenfeld · In Langenfeld ist am Samstagmittag eine Wohnung auf der Platanenstraße ausgebrannt. Wahrscheinlich entstand der Brand durch einen defekten Kühlschrank. Eine Bewohnerin wurde verletzt.

Gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr informiert, dass eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Platanenstraße brennt. Das Feuer, das in der Küche entstanden ist, griff schnell auf die gesamte Wohnung über. Diese ist nun komplett unbewohnbar. Rauch zog außerdem in einer darüberliegende Wohnung und machte auch sie unbewohnbar.

Die betroffenen Anwohner werden bei Freunden/Bekannten unterkommen. Eine Bewohnerin der unteren Wohnung musste mit einem Schock und einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen kleinen "fünfstelligen" Betrag geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort