Langenfeld/Solingen Kradfahrer (32) stirbt auf der A 542

Bei einem tragischen Unfall im Übergangsbereich der A 542 zur A 3 in Höhe des Autobahndreiecks Langenfeld wurde am Samstag (6.8.) ein 32-jähriger Kradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 32-jährige Solinger auf seinem Motorrad zur Unfallzeit, gegen 11.51 Uhr, die A 542 in Fahrtrichtung Solingen. In Höhe des Autobahndreiecks Langenfeld wollte der 32-Jährige von der A 542 auf die A 3 wechseln. In der Rechtskurve des Übergangsbereichs der Autobahnen verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Yamaha.

Gegen Schutzplanke geprallt

Er kam mit seiner Maschine nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die linksseitig angebrachte Schutzplanke. Aufgrund der heftigen Kollision wurde er über die Planke katapultiert und blieb schwerstverletzt im dortigen Grünstreifen liegen. Trotz intensivster Bemühungen des vor Ort anwesenden Notarztes verstarb der Solinger noch im Rettungswagen an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die A 542 in Richtung Solingen von 12 bis 13.45 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsstörungen.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort