Kommentar Durchlüftung für einen Kramladen

Wer die Geschäftsstelle des Treffpunkts Monheim am Heerweg betritt, fühlt sich fast ins Gründungsjahr der Werbegemeinschaft zurückversetzt. Ob die Hydrokultur im orangefarbenen Plastikkübel, der schäbige Teppichboden oder herumstehender Weihnachtsplunder – all das ist näher dran an 1977 als an 2014. Doch nicht nur die Räumlichkeiten müssen kräftig durchlüftet werden, sondern auch die Köpfe mancher Treffpunkt-Akteure.

Wer als Einzelhändler frank und frei einräumt, mit dem Internet nichts am Hut zu haben, sollte die strategische Ausrichtung einer Werbegemeinschaft lieber Geschäftsleuten überlassen, die ins 21. Jahrhundert passen. Der neue Vorsitzende Willibald Lukas weiß zum Glück um die Bedeutung digitaler Kommunikationswege. Er hat viel Arbeit vor sich. gut

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort