Fußball Spielabbruch in Wildenrath nach schwerer Verletzung

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Golkraths Torhüter Florian Winkels nach Zusammenprall zunächst bewusstlos.

 Das Spiel in Brachelen war gerade mal 36 Sekunden alt, da verwandelte Rückkehrer Danny Richter vom Elfmeterpunkt zum 1:0 für Ratheim.

Das Spiel in Brachelen war gerade mal 36 Sekunden alt, da verwandelte Rückkehrer Danny Richter vom Elfmeterpunkt zum 1:0 für Ratheim.

Foto: NIPKO

Überschattet wurde der 5. Spieltag der Kreisliga A von einer schweren Verletzung von Golkraths Torhüter Florian Winkels nach einem Zusammenprall mit einem Angreifer des Gegners.

SV Niersquelle Kuckum - Sportfreunde Uevekoven 1:0 (0:0). Ein wenig Mitgefühl hatte Kuckums Trainer Jörg Pufahl schon mit seinem Kollegen Bernd Nief: "Das ist natürlich bitter, wenn man das entscheidende Tor erst in der Nachspielzeit schlucken muss". Dennoch betonte Pufahl, dass der Sieg gegen die Sportfreunde zwar spät errungen wurde, aber aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten durchaus verdient war. Yannick Kehrberg mit einem Freistoßtor war es, der die Niers-Kicker in der 91. Minute im vierten Spiel zum vierten Sieg schoss.

SV Schwanenberg - SV Waldenrath/Straeten 2:2 (1:1). Ein Unentschieden, das eigentlich keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft. Die Heimelf ging durch Pierre Zallmann nach 18 Minuten in Führung. Doch in der Folgezeit drückte Waldenrath/Straeten und Tim Scheuvens belohnte dies mit seinem Tor zum 1:1 (33.). Nach einer guten gespielten Stunde ging der Gast dann sogar in Führung: Frederic Fell war es, der zum 2:1 traf. Aber wenigstens einen Punkt sicherte sich die Mannschaft von Trainer Eugen Ewert, nach dem 2:2 von Torjäger Alexander Bechthold (75.).

SV Brachelen - VfJ Ratheim 1:2 (0:1). Knapp ging der Gast aus dem Hückelhovener Stadtderby hervor. Als Spezialist für frühe Tore kristallisierte sich dabei wieder einmal Ratheims Danny Richter heraus. Nach nur wenigen Sekunden versenkte er einen Strafstoß zur Gäste-Führung. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. Doch kaum war die Partie im Wilhelm-Over-Stadion wieder angepfiffen, da glich Johannes Ziegis für Brachelen aus (47.). Das Siegtor für den VfJ machte dann zehn Minuten später Yasin Akkaya, der seinem Team drei wichtige Punkte sicherte.

1. FC Heinsberg-Lieck - FC Randerath/Porselen 0:1 (0:0). Nach den ersten 45 Minuten war das 0:0 durchaus schmeichelhaft für den FC Randerath/Porselen. Der Aufsteiger musste sich zahlreichen Angriffen der Heinsberger erwehren, doch die Defensive hielt stand. Nach dem Seitenwechsel trat der Gast dann etwas forscher auf und schon stellten sich Möglichkeiten ein. Eine davon nutzte Spielertrainer Sven Regn, der in der 76. Minute zum 1:0 für seine Mannschaft traf. Regn hatte kurz darauf sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch am Ende blieb es beim nicht unverdienten knappen Auswärtssieg für den Aufsteiger.

Germania Hilfarth - FC Wanderlust Süsterseel 3:1 (2:1). Das war der zweite Sieg in Folge für den Aufsteiger. Etwas überraschend, aber verdient setzten sich die Germanen gegen die leicht favorisierten Gäste durch. Nach 21 Minuten gelang Orcin Uslu das 1:0 für Hilfarth. Aber nur 180 Sekunden später war Süsterseels Torjäger Nassir Laziz zur Stelle und markierte mit seinem sechsten Saisontreffer den Ausgleich. Noch in Abschnitt eins ging der Gastgeber aber wieder in Führung, nachdem Kadir Bekmezci in der 38. Minute erfolgreich war. Mit seinem zweiten Tor bescherte Orcin Uslu anschließend seinem Team das 3:1 (51.) und den zweiten Dreier der Saison.

SV Helpenstein - SV Golkrath, Abbruch nach 39 Spielminuten. Beim Stande von 2:0 für Helpenstein kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Helpensteins Angreifer Calvin Francis und Golkraths Torhüter Florian Winkels, der bewusstlos liegen blieb und erst nach einiger Zeit zu sich kam und ins Krankenhaus musste. Auf Wunsch der Gäste wurde die Begegnung anschließend nicht mehr fortgesetzt.

FSV Geilenkirchen - SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath 2:0 (1:0). Dem FSV Geilenkirchen ist endlich der ersehnte erste Saisonsieg gelungen, für die Gäste wird die Luft nun langsam dünner. In der 17. Minute kam zum ersten Mal Freude auf am Loherhof. Nico Niessen markierte das 1:0 für die Heimelf und mit dieser Führung ging es auch in die Pause, wobei es allerdings noch eine Ampelkarte gegen die Hausherren gegeben hatte. Sechs Minuten vor Schluss erlöste Tito Sekou mit seinem 2:0 für den FSV endlich sein Team und Trainer Edin Durakovic.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort