Handball SG Rurtal 3 verpasst den großen Wurf

Der große Wurf ist der SG Rurtal-Hetzerath 3 in der Kreisliga A nicht gelungen. Gegen den Spitzenreiter verlor Rurtal knapp.

Männer-Kreisliga A: Rheydter TV – HSV Wegberg 21:22 (9:11). Nach schwachem Start besann sich der HSV auf eine konzentrierte Abwehr. Erfolgreich ging es nach dem Seitenwechsel weiter, aber der RTV gab sich nicht auf und übernahm die Führung ab. Diesmal behielt der HSV die Nerven und setzten sich verdient durch. Die HSV-Tore: Baltes 6, Opitz 5, Schild 4, Steinwartz 3, Hengsbach 2, Couson 1, Grass 1.

SG Rurtal-Hetzerath 3 – SG Wickrath-Beckrath 2 20:22 (9:9). Gegen den Ligaprimus entwickelte sich für die SG Rurtal ein gutes Spiel. Obwohl die Rurtaler im Rückraum nicht stark besetzt waren, ließen sie den Gästen nicht viel Raum. Die Hausherren nahmen sich in der zweiten Halbzeit eine Auszeit, und genau diese fünf Minuten (und dazu auch einige sträflich ausgelassene Chancen führten letztlich zum Wickrather Sieg. Rurtals Tore: Oehrl 7, Philippen 5, Karbach 2, Jahn 2, Ammernick 2, Ludwigs 1, Jansen 1.

TV 1860 Erkelenz 3 – HSV Wegberg 2 28:28 (15:15). Vor einer ordentlichen Kulisse boten beide Teams ein schönes Spiel, das schnell, spannend, hart, dabei aber fair verlief. Der HSV lag fast die ganze Zeit über vorn, so dass die Mannschaft zwar mit dem Spiel, jedoch nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden waren. Grund zum Feiern gab es aber doch, denn der Wegberger Rankers schenkte sich zum 18. Geburtstag zwei Treffer. Die HSV-Tore: Sujee 8, Frühauf 8, Ferlemann 7, Rankers 2, Reising 1, Heinen 1, Wagner 1.

Verbandsliga, männliche A-Jugend: TV 1860 Erkelenz – MTV Dinslaken 26:20 (16:9). Mit diesem Erfolg sichert sich der ETV die Chance, Anschluss an die Spitze zu halten.

Verbandsliga, weibliche C-Jugend: ATV Biesel 2 – TuS Hertha Hetzerath 16:19 (8:9). In einem schwachen Spiel lagen die Herthanerinnen immer in Führung. Zur Topform fand die Mannschaft aber nicht, so dass die Mädchen über Kampf die Punkte holten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort