Fußball FC Wegberg-Beeck 0 Sportfreunde Troisdorf 0

MITTELRHEINLIGA "B"

Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten blieb es torlos. "Schuld" daran waren die Torleute (auf Beecker Seite Dominik Toplev), die zu den besten Spielern der Partie avancierten. FC-Trainer Ioannis Tsaousis sah das Remis als gerecht an. "Damit können wir leben", meinte er. Beide Mannschaften präsentierten sich läuferisch stark, zeigten zudem schöne Kombinationen.

BEZIRKSLIGA "C"

Hertha Walheim 1 FC Wegberg-Beeck 3

(ritz) Nach dem überraschenden Dreier beim Tabellenführer hat Beeck alle Chancen für die "Champions League" im Frühjahr gewahrt. In der Schlussrunde kommt es am kommenden Wochenende zu einem "Endspiel" um einen der drei vorderen Plätze gegen den FC Düren-Niederau. "Auf dem Walheimer Kunstrasen war schwer zu spielen. Teils lag Schnee, teils war er weggeräumt. Vieles blieb Glücksache", so FC-Coach Stefan Bovelet. Mit einem Blitzstart überraschten seine Schützlinge den Leader. Nils Landmesser markierte die Führung (3.). Ozan Deren legte umgehend das 2:0 nach (5.). In der 20. Minute ließ das Heimteam eine Riesenchance aus. Stattdessen traf erneut Deren zum 3:0 (29.). Nach dem Wechsel hatte Walheim mehr vom Spiel. Mit einem Strafstoß scheiterte es an FC-Keeper Fabian Münten (65.). Gegen einen direkten Freistoß war dieser dann machtlos (67.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort