Fußball Schafhausens zweite Saisonniederlage - 2:4 gegen Eilendorf

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Nur Wegberg-Beeck II gewinnt- 1:0 in Roetgen. Gerderath - Walheim II 2:2, Uevekoven - Haaren 1:2, Dremmen - Rott 1:4.

 Yannik Leersmacher vom FC Wegberg-Beeck.

Yannik Leersmacher vom FC Wegberg-Beeck.

Foto: FCWB

Bevor Union Schafhausen am Sonntag zum Spitzenspiel bei Tabellenführer SV Rott antritt, leistete es sich die erste Heimpleite, der zweiten Saisonniederlage insgesamt. Von den fünf aktiv gewesenen Vertretern des Fußballkreises Heinsberg meldet an diesem 23. Spieltag überhaupt nur die "Zweite" des FC Wegberg-Beeck einen Sieg, sie gewann 1:0 bei Mitaufsteiger Roetgen. Gerderath gelang wenigstens ein 2:2 gegen Walheim II, während sowohl Dremmen (1:4 gegen Rott), wie auch die Sportfreunde Uevekoven (1:2 gegen Haaren) leer ausgingen.

Union Schafhausen - Arminia Eilendorf 2:4 (2:1). Gegen eine starke Arminia reichte bei der Union in der zweiten Halbzeit offenbar die Kraft nicht, trotz einer 2:1-Pausenführung. "Nach dem frühen Ausgleich zum 2:2 hatten wir einfach keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel", so Trainer Jochen Küppers. Die Tore: 1:0 (21.) Philipp Grüttner, 1:1 (36.) Mouhcine Mimi, 2:1 (42,) Kevin Busch, 2:2 (48.) Thiemo Huppertz (Kopfball nach Ecke), 2:3 (68.) Onur Baslanti, 2:4 (83.) Ferhat Akar. "Es war ein offener Schlagabtausch", so das Fazit von Trainer Küppers.

Sparta Gerderath - Hertha Walheim II 2:2 (0:1). Es ist schon irgendwie verhext. Wie in der Vorwoche beim 1:1 in Oidtweiler, verspielte die Sparta erneut in der Nachspielzeit den eigentlich verdienten Sieg. Das 2:2 durch Behsat-Mücahit Sofu gelang dem Gast allerdings gegen dezimierte Spartaner, die nach Verletzungen von Lukas Clever und "Calle" Wilms nur noch verteidigen konnten. Die Tore: 0:1 (38. Minute) Leo Kleiber, 1:1 (61. Sven Jansen nach Zuspiel von Dominik Lehmann, 2:1 (85.) Marko Bausch, für den Marcel Merten präzise aufgelegt hatte.

FC Roetgen - FC Wegberg-Beeck II 0:1 (0:1). Gästetrainer Ralf Anic war mit der Leistung seiner Schützlinge rundum zufrieden. Das allerdings nicht ganz, denn erneut wurden viele Torchancen nicht genutzt. "In zwei Jahren machen die die alle rein", so Anic mit einem Schmunzeln und dem Hinweis auf die Unerfahrenheit der Youngster. Das Tor des Tages gelang übrigens Yannik Leersmacher in der 31. Minute, nach dem er von Mehmet Yilmaz glänzend freigespielt wurde. Unmittelbar zuvor war Roetgens Marco Cosler wegen einer Notbremse gegen Yilmaz vom Platz geflogen.

TuS Rheinland Dremmen - SV Rott 1:4 (0:2). Deutlich besser als im Hinspiel machten die "Rheinländer" es zwar, da verloren sie 0:11, waren dem übemächtigen Gegner aber auch diesmal nicht gewachsen. Vor allem dessen Torjäger Avdo Iljazovic war nicht zu bremsen. Mit zwei Toren (13. / 20. Minute) zeichnete der auch für die 2:0-Pausenführung verantwortlich. Nach seinem dritten Tor in der 56. Minute holte Trainer Braun Iljazovic sogar vom Platz. Sascha Kurz gelang zwar in der 66. Minute das 1:3, das Marvin Brauweiler aber in der Schlussminute mit dem 1:4 korrigierte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort