Schwimmen „Masters“ auf dem Treppchen

Mächtig gut drauf waren die Masters-Schwimmer der Startgemeinschaft Erkelenz-Hückelhoven bei den NRW-Masters-Meisterschaften „Mittlere und Lange Strecke“ in Dortmund. Betreut von Trainer Peter Peidl schickte die SG insgesamt sechs Aktive der Alterklasse 20 und älter über die „Hammerstrecken“ 800m und 1500m Freistil an den Start. Am Ende des Veranstaltungstages konnten sich Trainer und Aktive über viele Bestzeiten und eine große Medaillenausbeute freuen.

In der Altersklasse 20 standen gleich zwei Aktive der SG auf dem Treppchen. Svenja Küppers wurde Vize-Meisterin über 800m Freistil, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Melanie Lange. Knapp vorbei am Treppchen schwamm Bianca Schmitz in der Alterklasse 25, die sich im starken Teilnehmerfeld auf dem fünften Platz behauptete. Andrea Mosler schaffte in der Alterklasse 35 über 800m Freistil ebenfalls den Sprung aufs Podest und durfte die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Ähnlich erfolgreich sah die Bilanz bei den Männern aus. In der Alterklasse 40 standen über die 1500m Freistilstrecke ebenfalls zwei Aktive der SG auf dem Treppchen. Werner Warzecha hatte die Hand als zweiter am Anschlag und Michael Höbig freute sich über eine Bronzemedaille.

Mit diesem Ergebnis können die Aktiven zuversichtlich auf das nächste Wochenende blicken, wenn sie bei den Bezirksmeisterschaften der Masters des Bezirks Mittelrhein an den Start gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort