Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Reiten „Wetter für Reiter und Pferde top“

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnten die Verantwortlichen beim Reit- und Fahrverein Erkelenz durchatmen; endlich begleitete das traditionsreiche Reit- und Springturnier traumhaftes Reitwetter. Das neue Konzept mit dem Stadtmarketing und der Wegfall der Springprüfung der Klasse S taten dem Hohenbuscher Turnier keinerlei Abbruch. Geschäftsführerin Liselotte Jopen zog zusammen mit RP-Mitarbeiterin Anke Backhaus das Fazit der drei Turniertage.

Endlich mal keine nassen Füße – wie groß ist bei Ihnen die Erleichterung?

Jopen An allen Turniertagen herrschten idealste Reitbedingungen; vor allem der Boden war nicht hart. Das war für Reiter und Pferde natürlich top, denn in den vergangenen Jahren hatten wir großes Pech mit dem Wetter.

Zum zweiten Mal e boten Sie das Turnier ohne S-Springprüfungan. Bekommt der Verein das zu spüren?

Jopen Keinesfalls, weil eben auch die Besucherzahlen gestimmt haben. Wir werden nun den Abschluss des Turniers abwarten und dann mal sehen, was mit dem nächsten Jahr ist. Das S-Springen behalten wir auf jeden Fall im Auge.

Die Kooperation mit dem Stadtmarketing brachte eine umfangreiche Ausstellung nach Hohenbusch. Welche Reaktionen gab es darauf?

Jopen Vor allem die ältere Generation sah sich war sehr begeistert. Es gab viel Platz für Erinnerungen beim Betrachten der Auswahl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort