Lokalsport Kunstrasenplatz ist für SV Klinkum noch kein Thema

Wegberg · Bei der Jahresversammlung des SV Klinkum konnte Vorsitzende Manfred Knops im Vereinsheim 44 Mitglieder willkommen heißen. Geschäftsführer Kai Woitek, Jugendleiter Gerd Oberhausen und der kommissarische Kassierer Wolfgang Krämer berichteten zunächst über das Geschäftsjahr 2014. Der Abteilungsleiter Radsport, Axel Gehlen, ließ die Aktivitäten der Radsportabteilung in 2014 Revue passieren und stellte einen Ausblick auf 2015 vor. Zudem präsentierte er der Versammlung das neue Trikot der Radsportabteilung. Die Kassenprüfer Frank Lambertz und Martin Kortzak attestierten eine ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse. Bei den Vorstands-Teil-Neuwahlen wurde Martin Kortzak zum neuen Geschäftsführer, Kai Woitek zum neuen Kassierer sowie Michael Schnitzler und Karsten Schmitz als neue Kassenprüfer gewählt.

Ein großes Thema war bei der Jahresversammlung die aktuelle Beitragsstruktur. Die Versammlung setzte folgende jährliche Mitgliedsbeiträge fest: Beitrag Senioren (Fußball+Radsport) 60 Euro, Beitrag Junioren (Fußball+Radsport) 40 Euro sowie passiver Mitgliedsbeitrag zwölf Euro. Rudi Görtz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Ein Kunstrasenplatz ist noch kein Thema. Es werde verstärkt Augenmerk auf die Pflege der vorhandenen Sportplätze gelegt. Aus der Versammlung wurde angeregt, eine Checkliste für die Annahme von Spenden zu erzeugen. Zudem wurde erfragt, ob nicht das frühere Konzept von sogenannten Interessengemeinschaften (z. B. Team Instandhaltung, Team Technik usw.) reaktiviert werden könne. Der Vorstand wird dieses Vorhaben prüfen. Vorsitzender Manfred Knops appellierte nochmals an das ehrenamtliche Engagement eines jeden Vereinsmitgliedes.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort