Lokalsport Deckers neuer Vorsitzender des STV Lövenich

Erkelenz · Nach dem Rücktritt von Michael Meuser ist Uli Deckers nun Geschäftsführer und Vorsitzender.

Uli Deckers, Urgestein beim Traditionsverein STV 1919 Lövenich, ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ab sofort auch Vorsitzender: In der Mitgliederversammlung im schmucken Vereinsheim wählten ihn die 33 anwesenden Mitglieder zum Vereinschef. Die Wahl war erforderlich geworden, weil der bisherige Vorsitzende Michael Meuser sein Amt aus persönlichen Grünen zur Verfügung gestellt hatte.

Los ging es in der Versammlung mit der Begrüßung des stellvertretenden Vorsitzenden Martin Schlösser. Wie üblich folgten die Berichte von Vorstand und Einzelabteilungen. So verwies Jugendleiter Thomas Wenke mit Stolz auf die gute Kooperation mit den Nachbarvereinen Viktoria Katzem und SV Holzweiler. Auch Heinrich Thelen als Sprecher der Alten Herren verwies auf etliche Aktivitäten der Senioren außerhalb des Spielfeldes, musste aber auch vermelden, dass es einen Spielbetrieb aktuell "mangels Masse" nicht gebe.

Personelle Probleme wird in der neuen Spielzeit auch die in der B-Liga beheimatete erste Mannschaft der Hötzelenberger haben - das jedenfalls teilte Uli Deckers in seinem Rückblick mit. Aus diversen Gründen hätte sowohl die erste Mannschaft in der B-Liga, wie auch die Reserve in der Staffel 2 der C-Liga in der Rückrunde die guten Leistungen der Hinrunde nicht halten können. Weil Trainer Hartmut Scheufen nicht mehr zur Verfügung steht, wird das Trainer-Duo Sascha Ranta und Heinrich Thelen die Erste übernehmen. Eine Reserve wird der STV zur neuen Spielzeit nicht melden.

Weil der Verein sich in Zukunft wohl neu aufstellen muss, haben die Verantwortlichen im Vorfeld schon mal Gespräche mit Nachbar Viktoria Katzem aufgenommen und über eine Fusion nachgedacht. Doch dies kann natürlich dauern. Nach der Wahl von Ex-Bürgermeister Erwin Mathissen zum Versammlungsleiter und dessen beantragter und abgesegneter Entlastung von Kassiererin Manuela Meuser sowie des Gesamtvorstandes, war anschließend Uli Deckers in geheimer Wahl ruckzuck zum neuen Vorsitzenden installiert. Seine erste Amtshandlung als neuer Vereinschef war die Ehrung des anwesenden Ehrenvorsitzenden Egon Bußdorf für dessen mehr als 50-jähriges Wirken beim STV Lövenich.

Nach 45 Minuten Versammlungsspielzeit war es das auch schon und die JHV beendet.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort