Schulsport Cusanus hat den besten Fußball-Nachwuchs

Erkelenz · ERKELENZ (HSp) Fußball ist eine Männer-Domäne: Dieses Vorurteil wurde beim Talentwettbewerb im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion von Anna Piosik eindeutig widerlegt: Die Schülerin des Cusanus-Gymnasiums war die Beste aller rund 150 Teilnehmer. Mit 341 Punkten erzielte sie den Tageshöchstwert vor ihrem Schulkameraden Armando Nakamura (331) und Ron Elsermann (318), die ebenso mit dem DFB-Abzeichen in Gold ausgezeichnet wurden wie Matthias Hülsenbosch (MKG/309), Anne Mevißen (St.

 Neben vielen fußballspezifischen Übungen wurde zum Abschluss des Talentwettbewerbs auch auf dem Kleinfeld gegeneinander gespielt.

Neben vielen fußballspezifischen Übungen wurde zum Abschluss des Talentwettbewerbs auch auf dem Kleinfeld gegeneinander gespielt.

Foto: JÜRGEN LAASER

ERKELENZ (HSp) Fußball ist eine Männer-Domäne: Dieses Vorurteil wurde beim Talentwettbewerb im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion von Anna Piosik eindeutig widerlegt: Die Schülerin des Cusanus-Gymnasiums war die Beste aller rund 150 Teilnehmer. Mit 341 Punkten erzielte sie den Tageshöchstwert vor ihrem Schulkameraden Armando Nakamura (331) und Ron Elsermann (318), die ebenso mit dem DFB-Abzeichen in Gold ausgezeichnet wurden wie Matthias Hülsenbosch (MKG/309), Anne Mevißen (St.

Ursula/306), Niklas Remchen (Cusanus/304), Gailor Merbecks (MKG 298), Dennis Erkens (Realschule Heinsberg/290), Dominic Sinanoglu (Betty-Reis-Gesamtschule), Anton Streerath (MKG/beide 278), Talia Maybaum (Cusanus/277), Fabio Schmidt (275), Robin Pillath (267), Leon Tholen (alle Realschule Heinsberg/262), Yilmaz Sökmen (GTHS Hückelhoven/262), Till Kremers (261) und Thalia Stolz (beide Realschule Heinsberg/260).

Und auch beim Teamwettbewerb hatten sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen das Cusanus-Gymnasium in der Endabrechnung die Nase vorne: Bei den Jungen gewannen "Die fantastischen Fünf", vor "Maxx Glorious 5" (MKG) und "Klevchen-Tornados" der Realschule Heinsberg. Bei den Mädchen setzten sich "Die Fußballgöttinnen" des Cusanus gegen die "Klevchen-Girls" der Realschule Heinsberg und "Die unbesiegbaren Uschis" des St.

-Ursula-Gymnasiums Geilenkirchen durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort