KiGa-Cup für "Wilden Katzen"

Dass es wie aus Kübeln schüttet, haben die Kleinen erfolgreich verdrängt. Mit Feuereifer rennen sie auf dem Fußballplatz umher mit dem Ziel, den Ball zu erwischen. Zum ersten Mal fand am Samstag das Turnier um den Kindergarten-Cup statt, die Idee dazu hatte die Jugendabteilung des SSV Viktoria Katzem.

Flugs hatte man Kontakt zum Kückhovener Kindergarten aufgenommen und in nur wenigen Wochen das Spektakel auf die Beine gestellt. Die Resonanz auf die Idee war auch gut, denn neben den Kückhovener Kindern nahmen auch der Kindergarten Lövenich, der Kindergarten Lövenich-Katzem und der evangelische Kindergarten Schwanenberg am Turnier teil. "Der Spaß soll ganz klar im Vordergrund stehen", unterstrich Melanie Giese, Erzieherin im Kückhovener Kindergarten. Aus "ihrer" Kinderschar ist nur eines aktiv im Fußballgeschehen, alle anderen schnürten die Schuhe zum ersten Mal. "Schön zu sehen war, wie sehr sich die Kinder auf das Turnier gefreut haben. Sie sind mit viel Spaß bei der Sache", so Melanie Giese. Den Spaß ließen sich auch die Eltern nicht entgehen, und auch die Omas und Opas nutzten die Gelegenheit, um die Enkeln bei ihren ersten Toren zuzusehen. Den Wanderpokal gewannen "Die wilden Katzen". Weil die Sache bei allen Beteiligten so gut ankam, überlegen die Organisatoren, auch im nächsten Jahr den KiGa-Cup zu veranstalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort