Uevekoven Nummer eins im Kreis – Manni Schmitz wird Trainer

Beim bis dahin punktgleichen Bayer Leverkusen II verloren die Sportfreunde Uevekoven das Spiel um Platz drei zwar 0:2 (0:1), doch traurig war Sportfreunde-Coach Petra van de Flierdt deswegen aber nicht: "Platz vier war schließlich auch unser Saisonziel. Und außerdem sind wir die Nummer eins im Kreis – vor Waldenrath/Straeten, das wir auch im Kreispokal und bei der Hallen-Kreismeisterschaft geschlagen haben."

In Leverkusen vergaben in der zweiten Halbzeit Nadine Wolters, Christel Behr (26 Saisontore) und Sarah Dehghan ein besseres Resultat. "Bayer war aber auch einen Tick besser", räumte "Peach" ein.

Einen Trainer für die nächste Saison haben die Sportfreunde in der letzten Woche auch gefunden: Urgestein Manfred Schmitz, der bislang Uevekovens E-Jugend trainiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort