Fußball Gestern Goldener Schuh – künftig KFC Uerdingen?

Erkelenz · Mit elf Toren wurde Gerderaths Sven Jansen Torschützenkönig. Der 23-Jährige würde gerne in die Regionalliga wechseln.

 Mit elf Toren sicherte sich Gerderaths Sven Jansen souverän den Goldenen Schuh der Kreissparkasse. Für die gratulierten Hans-Josef Mertens (l.) und Josef Füßer.

Mit elf Toren sicherte sich Gerderaths Sven Jansen souverän den Goldenen Schuh der Kreissparkasse. Für die gratulierten Hans-Josef Mertens (l.) und Josef Füßer.

Foto: Kohlen, August Foto:Nipko

Humpelnd schlich Gerderaths Sven Jansen während des Finals vom Feld – der 23-Jährige plagt sich seit längerem mit einer Knochenhautentzündung herum. Aber auch ohne Torerfolg im Endspiel: Mit elf Treffern sicherte sich Jansen souverän den Goldenen Schuh der Kreissparkasse vor dem Erkelenzer Jörn Wego (acht Tore).

"Die Saison läuft für mich generell sehr gut – auch dank der prima Unterstützung der Kollegen", sagt der gebürtige Gerderather, der in der Hinrunde 14 Tore und sechs Assists erzielte – und das als Sechser. Vier Wochen hat er im alten Jahr zudem bei Regionalligist KFC Uerdingen mittrainiert – und hofft nun auf eine Verpflichtung. "Die Regionalliga würde mich natürlich sehr reizen." In den nächsten Wochen werde er sich mit dem KFC zusammensetzen. "Vom Tempo her bin ich beim Training dort gut mitgekommen. Arbeiten muss ich natürlich an meiner Fitness. In Uerdingen wird täglich um 16 Uhr trainiert."

Am liebsten würde Jansen im Sommer wechseln – dann hat er seine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. "Mich dann mit dem Aufstieg in die Landesliga von der Sparta zu verabschieden: Das wär' doch was." Als seine Stärken sieht Jansen Technik und Übersicht an. Generell ist er zurzeit sehr zufrieden: "Im Job läuft's, familiär ist alles in Ordnung, und Freundin Jessica gibt viel Halt: Da ist der Kopf frei."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort