Fußball Ay-Yildizspor und Germania Rurich siegen

Hückelhoven · Hallenfußball: TuS Jahn Hilfarth richtet Heinz-Sodekamp-Gedächtnis- und erstes Nachtturnier aus.

 Die Besten: Neben Sieger Ay-Yildizspor Hückelhoven wurden bei der Siegerehrung auch Dominik Mauritz vom TuS Jahn Hilfarth – mit fünf Treffern Torschützenkönig – und Torsten Görtz vom SV Kuckum als bester Keeper geehrt.

Die Besten: Neben Sieger Ay-Yildizspor Hückelhoven wurden bei der Siegerehrung auch Dominik Mauritz vom TuS Jahn Hilfarth – mit fünf Treffern Torschützenkönig – und Torsten Görtz vom SV Kuckum als bester Keeper geehrt.

Foto: NIPKO

Die Sieger bei den Hallenfußballturnieren des TuS Jahn Hilfarth heißen Ay-Yildizspor Hückelhoven sowie Germania Rurich. Nach 26 Gruppenspielen erreichten beim Heinz-Sodekamp-Gedächtnisturnier folgende Teams die Runde der letzten Acht: STV Lövenich, Viktoria Kleingladbach, SV Schwanenberg II, SV Kuckum, SV Helpenstein II, TuS Hilfarth, TuS Mützenich und Ay-Yildizspor Hückelhoven. Hier triumphierte Ay-Yildiz nach torlosem Spiel mit 5:4 im Neunmeterschießen über Schwanenberg II.

Der Aachener A-Ligist Mützenich zog gegen Kuckum im Strafstoßschießen mit 2:3 den Kürzeren. Der STV Lövenich verlor mit 0:4 gegen den Gastgeber. Helpenstein II musste Kleingladbach einen knappen 1:0-Sieg (1:0). Das erste Halbfinale gewann Ay-Yildizspor wieder vom Neunmeterpunkt aus mit 3:1 gegen Kuckum. Im zweiten behauptete sich Ausrichter TuS mit 2:0 gegen Kleingladbach. Platz drei wurde direkt im Strafstoßschießen mit 3:1 zugunsten von Kleingladbach gegen Kuckum entschieden.

Das Endspiel zwischen Ay-Yildizspor Hückelhoven und den Jahn-Kickern blieb torlos — im Strafstoßschießen hatte dann Ay-Yildiz erneut durch Tore von Ibo Coroz und Ferhat Bayrak bei einem Gegentreffer von Sascha Liesen knapp mit 2:1 die Nase vorn. Der Turniersieg wurde mit 300 Euro versüßt. Als bester Keeper wurde Thorsten Görtz vom SV Kuckum, als bester Torschütze Dominic Mauritz von Gastgeber TuS Hilfarth geehrt. Der TuS Jahn freute sich über den sehr guten Zuspruch — so war die Spendenbox von "Helping Hands" gut gefüllt. Damit unterstützt der Verein einen Neunjährigen mit Handicap.

Im Viertelfinale beim ersten Nachtturnier für C-Liga-Mannschaften standen Ay-Yildizspor II, Beeck II, SV Immerath, TuS Hilfarth II, Germania Rurich, SV Kuckum II, Viktoria Wegberg II und Millich II. Im ersten besiegte Ay-Yildiz II die Zweite des Ausrichters mit 1:0, im zweiten unterlag Beeck II Immerath mit 1:2, das dritte gewann Rurich gegen Millich II 1:0 und im vierten setzte sich Kuckum II im Neunmeterschießen durch. In den Halbfinals siegten Ay-Yildizspor II und Rurich. Im Spiel um Platz drei siegte Kuckum II im Strafstoßschießen gegen Immerath — Rurich schlug im Finale Ay-Yildizspor II mit 1:0.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort