Tischtennis Frank Picken siegt bei Endrangliste

Erkelenz · Tischtennis: Der Akteur des TV Erkelenz gewinnt zum dritten Mal in Serie.

 Dauersieger: Zum dritten Mal in Serie sichert sich der Erkelenzer Frank Picken den Gesamtsieg beim Endranglisten-Turnier.

Dauersieger: Zum dritten Mal in Serie sichert sich der Erkelenzer Frank Picken den Gesamtsieg beim Endranglisten-Turnier.

Foto: PKE (ARCHIV)

Zum vierten Mal in Folge gewann Frank Picken vom TV 1860 Erkelenz die Herren-Endrangliste des Tischtenniskreises Mönchengladbach. Vor heimischer Kulisse war der Lokalmatador jederzeit Herr der Lage und gab in neun Partien bei einem Spielverhältnis von 9:0 nur fünf Sätze ab. Ihm am nächsten kam mit einer 8:1-Bilanz (25:10-Sätze) noch Verbandsligakonkurrent Kristos Korakas vom TuS Wickrath, der in seiner Jugend auch für ein paar Spielzeiten das ETV-Trikot getragen hatte. Die übrige Konkurrenz konnte da nur Lehrgeld zahlen und hatte mit dem Ausgang des Turniers nichts zu tun.

Von den heimischen Akteuren hielt sich der junge Gunnar Bochmann vom TTC BW Kipshoven mit 4:5-Spielen noch am Besten. Dabei konnte der blau-weiße Bezirksklassespieler immerhin Verbandsliga-Ass Sascha Otten (TuS Wickrath) mit 3:1 niederringen. Außerdem punktete er gegen Coenen (TTC Waldniel), Wolinski (SV/TTC Baal) und Stroucken (TuS Wickrath), was ihm den sechsten Rang in der Gesamtwertung eintrug. Für den Baaler Mirek Wolinski, den einzigen Akteur mit einer reinen Kreisklassen-Vita, reichte es nur zu einem einzigen Erfolg gegen Andreas Clemens (TTC BW Breyell), immerhin Bezirksklassespieler mit einer 13:7-Bilanz im Spitzenpaarkreuz. Damit und dem neunten Platz im Gesamtklassement konnte Mirek also durchaus zufrieden sein.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort