Fußball 2:3 - Sportfreunde lassen sich in Menden auskontern

Wegberg · Herber Rückschlag für die Sportfreunde Uevekoven: Beim SV Menden verlor der Frauen-Mittelrheinligist sein zweites Saisonspiel trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (2:1). Die Niederlage sei auch verdient gewesen, räumte Coach Marcel Herzog ohne Umschweife ein: "Menden ist eine junge Truppe, die den Ball gut laufen lässt. Der SV hat den größeren Willen gezeigt und uns gnadenlos ausgekontert."

Dabei fing die Partie für die Sportfreunde, die ein halbes Jahr auf Leistungsträgerin Vanessa Seidel (Sehnenriss unterm Fuß) verzichten müssen, glänzend an: Einen klasse Pass Nicole Dziwischs verwandelte Annika Loose zur Führung (5.). Jessica Bogdoll egalisierte nach einem blitzsauberen Konter (30.). Nicole Bertrams besorgte im Anschluss an eine Ecke die neuerliche Gästeführung (38.). Erneut Bogdoll traf für den SV nach einem weiteren klasse Konter zum 2:2 (60.). In der 88. Minute köpfte dann Carolin Simon eine Ecke zum 3:2 ein - und dafür hatte Herzog nun gar kein Verständnis: "Körperlich waren wir Menden deutlich überlegen - und dann kassieren wir ein Kopfballtor nach einem Standard."

Doch irgendwie sei das symptomatisch für das Spiel seiner Schützlinge gewesen, meinte Herzog: "Wir haben weder unsere bessere Physis noch unsere beträchtliche Erfahrung in die Waagschale geworfen. Daher haben wir nach der guten ersten halben Stunde keine Kontrolle mehr über das Spiel bekommen, haben stattdessen die Mendenerinnen kombinieren lassen."

Kommenden Sonntag (Anstoß 12.30 Uhr) steht für Uevekoven das erste Heimspiel an: Zu Gast ist dann der Kohlscheider BC.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lokalsport
SC Verl - FC Wegberg-Beeck 3:0 Lokalsport